Heimstetten: Mehrere Körperverletzungsdelikte durch einen Zuschauer bei Nachwuchsfußballturnier

Symbolbild

Am Samstagnachmittag, 19.06.2021, fand auf dem Sportplatz in Heimstetten ein Fußballnachwuchsturnier statt. Als bei einem Spiel zwischen zwei Jugendmannschaften, gegen 17:30 Uhr, durch den 17-Jährigen Schiedsrichter auf Elfmeter für eine Mannschaft entschieden wurde, beleidigte ein 49-jähriger männlicher Zuschauer aus dem Münchner Landkreis den Unparteiischen zunächst verbal. Er begab sich anschließend unvermittelt auf das Spielfeld und begann den 17-Jährigen zu schubsen.

Als zwei ebenfalls anwesende 55- und 47-jährige männliche Zuschauer dem Schiedsrichter zu Hilfe kamen, wurde der 49-Jährige ihnen gegenüber ebenfalls körperlich übergriffig. Im weiteren Verlauf biss der 49-Jährige dem 55-Jährigen in den Unterarm, schlug ihm auf die Brust und griff ihm gewaltsam in den Unterleib. Hierbei erlitt der 55-Jährige leichte Verletzungen. Der ebenfalls in die Auseinandersetzung involvierte 47-Jährige stürzte beim Zurückweichen vor einem Schlag des 49-Jährigen auf den Rücken und zog sich hierbei leichte Kopfverletzungen zu.

Die alarmierte Polizei konnte den 49-Jährigen vor Ort vorläufig festnehmen und verbrachte ihn auf eine Polizeiinspektion. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 49-Jährige von der Polizeiinspektion aus wieder entlassen.

Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen u.a. wegen Beleidigung und Körperverletzung erstattet. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden durch die Münchner Kriminalpolizei geführt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.