Herbstbesuch im Tierpark Hellabrunn

Herbstbesuch im Tierpark Hellabrunn

Ein Besuch im Tierpark Hellabrunn lohnt sich immer. Wer es etwas entspannter haben will, sollte schon bei Öffnung an der Kasse stehen. Denn bei schönem Wetter bilden sich lange Schlangen bis weit auf die Thalkirchner Brücke. Auch etwas nervig ist das Kinderwagen-Tetris, wenn großer Andrang herrscht.

Aktuell gibt es Nachwuchs bei den roten Pandas und bei den Weißschwanz-Stachelschweinen.

Bei den roten Pandas sind im Juli zwei Männchen zur Welt gekommen. Die Jungtiere sind der vierte Wurf von Mutter Miu und Vater Justin.

Auch die Weißschwanz-Stachelschweine haben männlichen Nachwuchs bekommen. Das Jungtier verfügt mit seinen vier Monaten über ein sehr gut entwickeltes Stachelkleid. Stachelschweine leben in ihrem natürlichen Lebensraum monogam als feste Paare zusammen. Die Elterntiere kümmern sich vorbildlich um den Nachwuchs, sei es bei Klettertouren auf den Baumstämmen oder den ersten Ausflügen.

Unschlagbar aber sind die großartigen Herbstfarben im Tierpark. Dazu ein wenig Sonne und der Tag ist perfekt. Infos und Öffnungszeiten: www.hellabrunn.de