Hirschgarten: Vier unbekannte Jugendliche überfallen 19-Jährigen

Symbolbild

Am Freitag, 11.12.2020, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 19-jähriger Münchner durch vier unbekannte Jugendliche unterhalb der Friedenheimer Brücke angehalten und umringt. Einer der vier unbekannten Täter bedrohte den 19-Jährigen mit einem Messer. Im Anschluss wurden dem 19-jährigen Münchner der Rucksack und die Jacke abgenommen.

Nachdem er versuchte, sich zu wehren, wurde er durch drei der Jugendlichen ins Gesicht geschlagen und ihm wurde gegen die Beine getreten. Hierdurch zog er sich leichte Verletzungen zu.

Die unbekannten Täter konnten unerkannt mit der Tatbeute flüchten.

Nach der Tat begab sich der 19.Jährige nach Hause und verständigte die Polizei.

Das Kommissariat 21 führt nun die Ermittlungen wegen Raubes.

Täterbeschreibung:
Vier Jugendliche, männlich, 15 bis 18 Jahre alt, nähere Beschreibung nicht möglich, einer der Jugendlichen führte ein Klappmesser mit sich.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Friedenheimer Brücke Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.