Hohenbrunn: Nach Brandstiftung an einer Werkstatt – Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild
Am Sonntag, 10.02.2019, gegen 01:45 Uhr, alarmierte eine Passantin den Notruf 110, da sie sah, dass mehrere Pkw im Außenbereich einer Kfz-Werkstatt in der Otto-Hahn-Straße in Hohenbrunn brannten. Zwei Pkw (VW und Ford) standen in einem Vollbrand und die Flammen hatten auf den Carport und einen Container einer Werkstatt übergegriffen.

Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Eine besondere Gefahrensituation ging von einem oberirdischen Gastank aus, der von den Flammen erfasst wurde. Die Feuerwehr kühlte den Gastank und ließ den Inhalt kontrolliert abbrennen. Es entstand ein Schaden von ca. 100.000 Euro.

Gegen 05:50 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Hauses, das sich in der Nähe zum Brandort befand, dass sich in ihrem Garten ein unter deutlichem Alkoholeinfluss stehender Mann befand. Sie alarmierte die Polizei.

Der 51-Jährige gab an, dass er das Feuer gelegt hatte. Bei ihm handelt es sich um einen ehemaligen Mitarbeiter der Werkstatt, der dort vor längerer Zeit entlassen wurde.

Er wurde wegen des Tatverdachts einer Brandstiftung vorläufig festgenommen und er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.