Hoher Sachschaden nach Kellerbrand in Laim

Feuerwehreinsatz
Symbolbild

Aindorferstraße – Am Sonntag kurz vor Mittag wurde der Integrierten Leitstelle ein Kellerbrand im Heizungskeller eines Einfamilienhauses gemeldet.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang dichter Rauch aus einem Kellerfenster. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz und mit einem C-Rohr in den Keller zur Brandbekämpfung geschickt. Die Bewohner des Hauses hatten bereits nach dem absetzten des Notrufes das Haus verlassen. Das Feuer im Bereich der Heizung war nach wenigen Minuten gelöscht. Das Haus wurde im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung entstand ein geschätzter Schaden von 50.000 Euro. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr