Holger F. – Eine einfache Geschichte feiert Premiere am 01.10.2021 Kleines Theater Haar

Holger F. - Eine einfache Geschichte feiert Premiere am 01.10.2021 Kleines Theater Haar

Schauspieler Rüdiger Bach hat die Coronazeit nicht nur für sein Mutmachbuch „Nimm dich selbst bei der Hand“ genutzt, sondern auch an einem Theaterstück gearbeitet. Das Ergebnis der 1-Mann-Inszenierung feiert am 1. Oktober 2021 im Kleinen Theater Haar Premiere: „Holger F. – Eine einfache Geschichte“. Hier wird in 14 Songs (u. a. „Ich war noch niemals in New York“, „Meine blaue Gitarre“, „Ich will alles“) die Geschichte des 50-jährigen Buchhalters Holger F. erzählt, der sich im Laufe der Aufführung von der „grauen Maus“ zu einem strahlenden Schwan verwandelt, indem er es schafft, endlich zu sich und zu seiner Homosexualität zu stehen. Dabei beginnt alles mit dem Abschied von seiner Mutter – die Bühne zeigt einen leeren Raum als Wohnung, in der Holger F. jahrelang mit seiner Mama gelebt hat, nachdem sich diese vom Vater trennte. Holger F. sortiert nun alte Kisten aus und lässt die Jahre Revue passieren. Das Publikum mit er mit auf die Reise – mal heiter, mal nachdenlich und melancholisch, letztlich aber befreiend und positiv nach vorne blickend.

Wann: 1.10.2021 19 Uhr
Wo: Kleines Theater Haar

Infos und Tickets unter: kleinestheaterhaar.de