Impfangebot für volljährige Schüler*innen der Abschluss- und Vorabschlussklassen

Die Landeshauptstadt München bietet volljährigen Schüler*innen der aktuellen Abschluss- und Vorabschlussklassen eigene Impftermine im Impfzentrum Riem an. Dieses besondere Impfangebot ist nach Vorgabe des Freistaats an alle Schüler*innen gerichtet, die zum Stichtag 30. Juni 2021 volljährig sind und im aktuellen Schuljahr 2020/2021 eine Abschlussklasse oder eine Vorabschlussklasse an einer Münchner Schule besuchen. Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek: „Damit wir dieses Impfangebot in München zügig und noch vor Beginn der Sommerferien umsetzen können, bieten wir Reihenimpfungen im Impfzentrum Riem an. Ich freue mich sehr, dass wir diese Impfaktion in unserem leistungsstarken Impfzentrum kurzfristig stemmen können und hoffe auf rege Beteiligung der Schülerinnen und Schüler.“

Die Impftermine finden statt am Montag, 12. Juli, Montag, 19. Juli, und Montag, 26. Juli. Die impfberechtigten Schülerinnen und Schüler werden über die Schulen über die Anmeldemöglichkeit informiert. Hierzu wird ab Mittwoch, 7. Juli, ein eigenes Portal zur Verfügung stehen.

Wichtig: Eine Impfung kann nur mit vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.