Impfbus der Stadt München macht zum zweiten Mal auf Tollwood Station: Fr 13. – So 15.8.

Für Kurzentschlossene: Der Impfbus kommt zum Tollwood-Sommerfestival 2021

Der Impfbus der Stadt München macht ein zweites Mal Station auf Tollwood – und bietet Corona-Schutzimpfungen ohne vorherige Anmeldung an. Wer sich bei Tollwood impfen lassen möchte, kann dies in der Zeit von Freitag, den 13. August bis Sonntag, den 15. August vor dem Eingang des Festivalgeländes tun.

Freitag, 13.08.: 15 – 20 Uhr
Samstag, 14.08.: 11 – 20 Uhr
Sonntag, 15.08.: 11 – 20 Uhr

Für die Impfbus-Termine gelten folgende Voraussetzungen:

  • Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Eine vorherige Registrierung in BayIMC ist erwünscht, um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen, aber keine zwingende Voraussetzung.
  • Es werden alle Impfstoffe verimpft, die Impfwilligen können frei wählen.
  • Auch Zweitimpfungen sind möglich, sofern der Mindestabstand zur Erstimpfung eingehalten wird. Dieser beträgt bei BioNTech 3 Wochen, bei Moderna 4 Wochen, bei AstraZeneca-Kreuzimpfungen (Erstimpfung AstraZeneca, . Zweitimpfung mRNA-Impfstoff) 4 Wochen und bei Astra-Zeneca 9 Wochen.
  • Auch Menschen, die nicht ihren Erstwohnsitz in München haben, können sich impfen lassen.

Bitte beachten Sie, dass Impfaktionen im Freien unwetterbedingt mitunter früher als angegeben beendet werden müssen.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt München.

Das Tollwood Sommerfestival findet noch bis zum 22. August 2021 im Olympiapark Süd statt.