Impfpriorisierung gilt für Impfzentrum weiter

Trotz der von der Bundesregierung verkündeten allgemeinen Aufhebung der Impfpriorisierung ab 7. Juni werden über das bayerische Impfportal BayIMCO die Impftermine für die Impfzentren weiterhin nach Priorisierung vergeben.

Diese Vorgabe des bayerischen Gesundheitsministeriums hat die Regierung von Oberbayern jetzt mitgeteilt. Damit werden auch im Münchner Impfzentrum über BayIMCO erst dann Impftermine für die Allgemeinheit vergeben werden, wenn allen dort registrierten Personen der Priorisierungsgruppen 1 bis 3 ein Impfangebot gemacht wurde. Erst im Anschluss daran sollen dann alle anderen in BayIMCO registrierten Personen eine automatisierte Einladung nach Anmeldereihenfolge erhalten.

Derzeit finden im Impfzentrum auf Anweisung des Gesundheitsministeriums ausschließlich Zweitimpfungen statt.