Isarvorstadt: Größerer Polizeieinsatz nach Ruhestörung durch mehrere Personen

Symbolbild

Am Dienstag, 25.05.2021, gegen 23:15 Uhr, wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München durch mehrere Anrufer informiert, dass sich am Baldeplatz mehrere Personen aufhalten würden und mit ihrem lautstarken Verhalten die dortige Ruhe störten.

Daraufhin wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei an die Örtlichkeit geschickt. Vor Ort konnten die Polizeibeamten tatsächlich eine Ansammlung von ca. 60-70 Personen feststellen, die vor Ort alkoholische Getränke aus Glasflaschen konsumierten, sich lautstark unterhielten und darüber hinaus Musik aus mitgeführten Mobiltelefonen abspielten.

Aufgrund der Feststellungen vor Ort wurden die Personalien aller anwesenden Personen durch die Einsatzkräfte erhoben. Anschließend wurden die Feiernden des Platzes verwiesen. Den Anweisungen der Polizeibeamten kamen die Personen allesamt nach.

Bei dem Einsatz waren in der Spitze mehr als 70 Polizeibeamte der Münchner Polizei beteiligt.