Junge Kunsthandwerker für das Tollwood Winterfestival 2019 gesucht

Junge Kunsthandwerker für das Tollwood Winterfestival 2019 gesucht
Foto: Petr Neuberger

Tollwood sucht junge selbstständige Kreative und unterstützt sie mit mietfreien Standflächen auf dem Winterfestival 2019 – Die Bewerbungsfrist endet am 30. September!

Tollwood sucht für das Winterfestival 2019, das vom 26. November bis zum 31. Dezember auf der Münchner Theresienwiese stattfindet, junge Kunst-handwerker*innen. Je kreativer und ausgefallener, desto besser. Tollwood leistet Starthilfe und vergibt mietfreie Standflächen an die Kreativen mit den spannendsten Ideen und dem besten Gespür für Ästhetik.

Aussagekräftige Bewerbungen inklusive einer Beschreibung der Arbeiten, Bildma-terial sowie Nachweisen zur eigenen Herstellung und der gerade begonnenen Selbstständigkeit können bis zum 30. September 2019 unter dem Stichwort „junge Kunsthandwerker“ an die E-Mail-Adresse markt@tollwood.de geschickt werden.

Kunsthandwerk beschreibt die Nische zwischen Bildender Kunst und Design. Ein Traditionshandwerk, das einiges an Talent fordert: Gute Ideen, handwerkli-che Begabung und Präzision in der Aus-führung sind essentiell. Ob Metall, Glas, Ton, Textilien oder Naturmaterialien – Kunsthandwerker erschaffen aus Roh-stoffen und scheinbar simplen Alltagsge-genständen faszinierende Unikate.

Seit 2007 fördert Tollwood jährlich zehn kreative Kunsthandwerker*innen bei ihrer Unternehmensgründung mit mietfreien Standflächen, an denen sie ihre Kreationen für einige Tage auf dem „Markt der Ideen“ des Winterfestivals ausstellen und verkaufen können.

Vorschau Tollwood Winterfestival, 26.11. – 31.12.19, Theresienwiese, München Auf dem Tollwood Winterfestival stellt die ungarische Nouveau Cirque-Compagnie Recirquel ihre neueste Show „Paris de Nuit“ vor, die die Besucher in das nächtliche Paris der 1930er Jahre versetzt. Zum 13. Mal in Folge präsentiert Tollwood im Winter den Weltsalon, das multimedial gestaltete Zelt für aktuelle ökologische und gesellschaftliche Themen. Vor der Kulisse des weihnachtlich gestalteten „Marktes der Ideen“ mit Bio-Gastronomie und Kunsthandwerk aus aller Welt, finden über80 Prozent aller Veranstaltungen bei freiem Eintritt statt. Das Winterfestival endet mit der Tollwood-Silvesterparty.