Katze aus Altstadttunnel gerettet

Foto: Polizei Bayern

München, 24.06.2015. Am Mittwoch, 24.06.2015, gegen 04.15 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München die Meldung ein, dass sich auf dem Altstadtring Oskar-von-Miller-Ring/Gabelsbergerstraße mehrere Personen auf der Straße befinden, um ein kleines Kätzchen einzufangen.
Die Personengruppe betrat immer wieder die Straße, um der Katze habhaft zu werden.

Bis zum Eintreffen der Polizei befand sich Katze samt Personengruppe bereits im Altstadttunnel. Der Tunnel wurde kurzzeitig gesperrt, bis die Katze und die Personen in Sicherheit gebracht wurden.

Das kleine Tier ist ca. zehn Wochen alt, stark abgemagert, schwarz-braun-rot gescheckt und vermutlich ein Streuner.

Die Katze „Milli“ wurde auf der Wache der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) versorgt und gefüttert. Ein Polizeibeamter kümmert sich um das Tier bis sich der Halter findet.