Kino, Mond & Sterne verlängert die Open-Air-Saison bis 10. September!

Kino, Mond & Sterne
Quelle: Kino, Mond & Sterne

Kino, Mond & Sterne kostet den Sommer voll aus und verlängert seine Open-Air-Kinosaison bis Samstag, den 10. September.

Mit diesen vier weiteren Tagen Kinosommer bedankt sich das Team bei seinem treuen Publikum und zeigt noch einmal auf vielfachen Wunsch die beliebtesten Filme der Saison.

Kino-Tipp mit freiem Eintritt!

Greenpeace präsentiert die Multivisionsshow: NATURWUNDER ERDE – UNSERE WELT IM WANDEL, So., 21. 8. + Di., 23.8.

Die multimediale Live-Show nimmt das Publikum mit in die Tiefen der Ozeane, durchstreift Regenwälder und führt zu den entlegensten Orten, indigenen Gemeinschaften und lokalen Communities. Ergreifende Fotomotive rücken die Naturschönheiten und die Artenvielfalt unserer Erde in den Mittelpunkt.

Seit über 30 Jahren beobachtet der reisende Naturfotograf und engagierte Naturschützer Markus Mauthe mit seiner Kamera die immer rasanter fortschreitenden Veränderungen auf unserem Planeten. Für diese Live-Fotoshow konzipierte er eine virtuelle Weltreise und dokumentiert in den vergangenen 50 Jahren einen massiven Wandel. Dabei führt Maute das Publikum auf fast allen Kontinenten durch die relevanten Ökosysteme.

Die Zuschauer erwartet eine Live-Show voller atemberaubender Fotos, faszinierender Filmsequenzen, erzählten Erlebnissen sowie fundiertes Fachwissen, eingebettet in eigens komponierte Musik. Präsentiert wird dieses audiovisuelle Erlebnis von dem Referenten Geert Schroeder auf der großen Leinwand. Weitere Infos unter Greenpeace.

Wichtig zu wissen: Der Eintritt ist kostenfrei, Anmeldung im Ticket-Shop wird dennoch empfohlen: www.kino-mond-sterne.de

Wer sich nicht anmelden möchte, kann auch spontan kommen. Es wird noch kostenlose Restkaten an der „Abendkasse“ geben.

Weitere Highlights: Italienische Nacht: HOUSE OF GUCCI, Sa., 27.08.

Die Ermordung des Gucci-Erben Maurizio Gucci sorgt 1995 für Schlagzeilen. Schnell scheint die Polizei eine Verdächtige ins Visier zu nehmen: Maurizios Ex-Frau Patrizia Reggiani. Während sie sich mit allen Mitteln gegen die Vorwürfe wehrt, kommen jedoch immer neue Details ans Tageslicht. Eine geheime Affäre ihres Mannes, die Gier nach Rache und die finanzielle Abhängigkeit zeichnen ein Bild von Patrizia, welches in der Öffentlichkeit großes Aufsehen erregt. Es kommt zu einem Prozess, an dessen Ende die Wahrheit ans Tageslicht kommt …

Basierend auf wahren Begebenheiten, verfilmt Regie-Legende Ridley Scott mit einem beeindruckenden Starensemble einen der spektakulärsten Mordfälle der Fashion-Szene.

Der Abend wird präsentiert von ENIT – der Italienischen Zentrale für Tourismus.

Sing Along: GREATEST SHOWMAN, So., 28.08.

Gezeigt wird die Sing Along-Version: Lautes Mitsingen ausdrücklich erwünscht!

Als P. T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, plagen ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen. Doch dann hat er eine Idee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett. In Barnums Zirkus dürfen jedoch ausschließlich Menschen auftreten, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und daher bisher nur Ausgrenzung erfuhren. Jetzt können sie endlich zeigen, was sie draufhaben.  

Das biografische Original-Musical, gespickt mit umwerfenden Songs, Choreografien und großartigen Kostümen, erzählt die Geschichte des legendären Showmasters, Politikers und Unternehmers P. T. Barnum.

Programmübersicht bis zum Ende der Saison

Sa. 20.08. Preview mit Filmteam. Märzengrund
So. 21.08. Greenpeace präsentiert. Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel
Mo. 22.08. Int. Ocean Film Tour Vol.8 (OmU)
Di. 23.08. Greenpeace präsentiert. Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel
Mi. 24.08. Wunderschön
Do. 25.08. Top Gun Maverick
Fr. 26.08. Dune
Sa. 27.08. House of Gucci
So. 28.08. Greatest Showman
Mo. 29.08. Saltwater Surf Movie Night. The Yin & Yang of Gerry Lopez (OmU)
Di. 30.08. Banff Mountain Film Festival 2022 (OmU)
Mi. 31.08. Monsieur Claude und sein großes Fest
Do. 01.09 Filmnacht der Stadtsparkasse München. Guglhupfgeschwader 
Fr. 02.09. Guglhupfgeschwader
Sa. 03.09. Elvis
So. 04.09. Guglhupfgeschwader
Mo. 05.09. Nope
Di. 06.09. Int. Ocean Film Tour Vol.8 (OmU)
Mi. 07.09. Monsieur Claude und sein großes Fest
Do. 08.09. Top Gun Maverick
Fr. 09.09. tba.
Sa. 10.09. Abschlussfilm. Guglhupfgeschwader

Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Allgemeines

  • Online-Kartenvorverkauf unter kino-mond-sterne.de
  • An folgenden Kino Mond & Sterne-Vorverkaufsstellen-Stellen gibt es zudem Karten:

– KRIST TICKET am Marienplatz 1. UG,

– Mobile Service Point Karlsplatz / Stachus im 2. UG

– Callshop Ostbahnhof, Orleansplatz 11

  • Restkarten sind täglich ab 19.30 Uhr an der Abendkasse vor Ort erhältlich.
  • Einlass im August 19.30 Uhr, Programmstart ab ca. 21.00 Uhr.
  • Die Karten kosten einheitlich 9 Euro, Sonderveranstaltungen (z. B. Double Feature) 12 Euro.