Kleinhadern: Verkehrsunfall mit gestohlenem Kleinkraftrad

Symbolbild

Am Dienstag, 05.07.2022, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Münchner mit einem Piaggio Kleinkraftrad auf der Senftenauerstraße. Dort stürzte er nach den ersten Ermittlungen ohne fremdes Verschulden vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und verletzte sich dadurch schwer. Zeugen, die den Unfall bemerkten, riefen beim Notruf an, woraufhin Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und Polizei zum Unfallort geschickt wurden. Ein vor Ort von der Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung des 21-Jährigen, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ebenso konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Vom Rettungsdienst wurde der 21-Jährige zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die eingesetzten Beamten konnte zudem festgestellt werden, dass das Kleinkraftrad gestohlen worden war. Ein 48-Jähriger mit Wohnsitz in München meldete dies am 03.07.2022 bei einer Polizeiwache. Er hatte das Fahrzeug am Abend zuvor vor seinem Wohnhaus abgestellt und den Diebstahl am nächsten Morgen bemerkt. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen bezüglich einer Trunkenheit im Verkehr, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Diebstahl eines Kraftfahrzeuges übernommen.