Körperverletzung und Bedrohung – Polizeieinsatz nach Streitigkeiten

Körperverletzung und Bedrohung - Polizeieinsatz nach Streitigkeiten
Foto: Bundespolizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag (3. Dezember) kam es im Zwischengeschoß des Münchner Hauptbahnhofes zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Rumänen. Einer drohte mit einer zuvor zerbrochenen Bierflasche.

Gegen 3 Uhr morgens bemerkte eine Bundespolizeistreife die lautstark streitenden Männer. Ein 39-Jähriger schlug seinem 37-jährigen Widersacher zunächst mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser eine nahestehende Bierflasche am Boden zerbrach und damit bedrohlich auf den 39-Jährigen zuging. Unter Androhung der Schusswaffe forderten die Bundespolizisten den Mann auf, die Flasche wegzulegen. Der 37-Jährige schmiss daraufhin die Flasche weg. Die Streife nahm beide Männer, die über keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügen, vorläufig fest. Zur weiteren Sachverhaltsklärung brachten die Beamten die Beiden zur Wache. Keiner erlitt äußerliche Verletzungen. Beide Männer waren zur Tatzeit stark alkoholisiert. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die Beteiligten auf freien Fuß belassen.