Körperverletzung und Beleidigung im öffentlichen Nahverkehr – Wer kennt diesen Mann?

Am Samstag, 14.04.2018, gegen 17.50 Uhr, kam es nach der Regionalligabegegnung des TSV 1860 München gegen den VfB Eichstätt zu einer Körperverletzung und Beleidigung in der S-Bahn durch einen Fan des TSV 1860 München.

Zunächst klebte der bislang Unbekannte Aufkleber des TSV 1860 München auf die Trennscheiben im Zug. Als dieser von couragierten Fahrgästen aufgefordert wurde dies zu unterlassen, entbrannte ein Streit in dessen Verlauf er mit der rechten Faust gegen den Kopf eines 47-jährigen Franzosen schlug und diesen beleidigte. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.

Die Tat wurde von der Überwachungskamera in der S-Bahn aufgezeichnet. Der unbekannte Täter konnte bislang nicht identifiziert werden.

Die Tat konnte dem unbekannten Mann beweiskräftig zugeordnet werden.

Durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht München wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.