Körperverletzungsdelikte unter Jugendlichen – 15-Jähriger schlägt mehrmals mit Teleskopschlagstock zu

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Samstag, 10.04.2021, gegen 22:30 Uhr, hielten sich mehrere Jugendliche im Bereich des Westparks (östlicher Bereich) an einem Grillplatz auf.

Als ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger (beide mit Wohnsitzen in München) zu der Gruppe hinzukamen, entwickelte sich aus bislang unbekannter Ursache ein anfänglich verbaler Streit. Infolge dieses Streites kam es dann zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Der 17- und 18-Jährige erhielten noch Unterstützung von einem hinzukommenden 13-Jährigen mit Wohnsitz in München sowie einem 15-Jährigen.

Der 15-Jährigen führte einen Teleskopschlagstock mit. Mit diesem schlug er ebenfalls mehrmals zu. Hierdurch entstanden bei drei Personen Platzwunden im Bereich des Kopfes.

Ein Zeuge verständigte den Notruf der Polizei und teilte die Auseinandersetzung mit. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Münchner Polizei fuhren zur Örtlichkeit und konnten die Personengruppe feststellen und kontrollieren.

Es wurden mehrere Körperverletzungsdelikte sowie ein Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ermittlungsgegenstand ist derzeit die Motivlage der einzelnen Tatverdächtigen sowie die genauen Tathandlungen.