Krailling: Pkw-Fahrerin kollidiert im Bereich eines Fußgängerüberwegs mit Schülerin

Am Donnerstag, 17.01.2019, gegen 16.00 Uhr, ging eine 13-jährige Schülerin aus dem südlichen Münchner Landkreis auf dem rechten Gehweg der Pentenrieder Straße in Krailling.

An der Kreuzung zur Lärchenstraße ging sie nach links, um die Pentenrieder Straße zu überqueren. Dort befindet sich ein Fußgängerüberweg.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 60-Jährige aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem Pkw Skoda die Pentenrieder Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Lärchenstraße wollte sie diese geradeaus überqueren. Die Frau näherte sich dem Fußgängerüberweg und übersah hierbei die von rechts kommende Schülerin.

Die Schülerin wurde von dem Fahrzeug erfasst und sie schlug mit dem Kopf gegen den rechten Bereich der Windschutzscheibe. Im Anschluss wurde sie auf die Fahrbahn geschleudert.

Die Schülerin wurde vor Ort durch den Notarzt eines Rettungshubschraubers versorgt. Im Anschluss wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 60-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Der Pkw wurde beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Während der medizinischen Versorgung der Schülerin und der Landung des Rettungshubschraubers kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.