Kurzschluss – Gastwirtschaft ohne warme Speisen

Symbolbild

Arnulfstraße – Ein Kurzschluss in einem Elektrokochfeld hat am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Die Angestellten einer Wirtschaft bemerkten einen Kurzschluss im Kochfeld und austretende Flammen. Daraufhin informierten sie die Feuerwehr und geleiteten alle Gäste ins Freie. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte konnten mit einem Stoßtrupp und Kleinlöschgeräten die Flammen schnell löschen. Der dabei entstandene Brandrauch wurde mit der vorhandenen Dunstabzugshaube abgesaugt.

Der Betriebselektriker sicherte vorsichtshalber den betroffenen Bereich aus. Die Gäste waren zu keiner Zeit in Gefahr. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Küche konnte vorerst nicht wieder in Betrieb genommen werden.

Warum es zu dem Kurzschluss kam, ist nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens liegt bei mehreren tausend Euro.