Laim: 15-Jähriger überfallen und beraubt

Symbolbild

Am Montag, 18.10.2021, gegen 19:25 Uhr, befand sich ein 15-Jähriger mit Wohnsitz in München mit seinem Fahrrad im Bereich Ilmmünsterstraße Ecke Aindorferstraße. Zwei Unbekannte stellten sich ihm in den Weg und forderten ihn auf abzusteigen. Danach forderte ein Täter den 15-Jährigen auf sein Geld herzuzeigen und drohte ihm mit Gewalt, sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen.

Der 15-Jährige übergab daraufhin seinen Rucksack. Dieser wurde durch den unbekannten Täter durchsucht und der Geldbeutel wurde entnommen. Gleichzeitig hielt der zweite Täter den 15-Jährigen fest. Im Anschluss flüchteten beide Täter die Ilmmünsterstraße in Richtung Zumbuschweg.

Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 
Täter 1:
Männlich, ca. 15-16 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schlank, dunkle lockige Haare, Flaum an der Oberlippe; bekleidet mit einer schwarzen Adidas Jogginghose, einem schwarzen Hoodie, evtl. weiße Nike-Airforce-Turnschuhe und eine schwarze Umhängetasche vermutlich der Marke Nike oder AdidasTäter 2:
Soll ähnlich wie Täter 1 aussehen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.