
Am Samstag, 24.12.2022, gegen 16:50 Uhr, fuhr eine über 80-Jährige mit einem Bus der Linie 140 von der Haltestelle Kieferngarten bis zur Bushaltestelle Keilberthstraße. Die über 80-Jährige stieg aus dem Bus aus und ging auf der Keilberthstraße. Nach einigen Schritten konnte sie ein Ziehen an ihrem Rucksack feststellen. Daraufhin hielt sie mit beiden Händen die Riemen des Rucksackes fest und bemerkte, dass ein Mann hinter ihr stand und versuchte den Rucksack von ihrem Rücken zu reißen. Nach einem kurzen Gerangel ließ der Täter von der über 80-Jährigen ab. Er konnte den Rucksack nicht entwenden und flüchtete vom Tatort.
Die über 80-Jährige wurde nicht verletzt und erstattete im Nachgang Strafanzeige.
Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben:
Männlich, Alter unbekannt, 180 cm groß, dunkle Hautfarbe
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Buslinie 140 von der Haltestelle Kieferngarten bis zur Bushaltestelle Keilberthstraße, Werner-Ekg-Bogen und Karl-Böhm-Weg (Freimann) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.