Laim: Autofahrerin stößt beim Linksabbiegen mit entgegenkommendem Motorradfahrer zusammen – eine Person schwer verletzt

Am Samstag, 06.12.2014, befuhr gegen 13:15 Uhr, eine 39-jährige Münchnerin mit ihrem VW, Golf, die Gotthardstraße in Richtung Pasing. Als sie ungefähr auf Höhe der Jörgstraße nach links in einen freien Parkplatz abbiegen wollte, übersah sie einen ihr entgegenkommendem Motorradfahrer.

Der 51-jährige Münchner konnte mit seiner Suzuki nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder abbremsen und prallte frontal in die rechte Seite des VW, Golf. Anschließend wurde der 51-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde dadurch schwer verletzt (Fraktur eines Rückenwirbels) und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt (Gesamtschaden von ca. 18.000,- Euro).

Zu Verkehrsbehinderungen kam es während der Unfallaufnahme nicht.