Landkreis München: Größerer Polizeieinsatz aufgrund Bedrohungslage

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Dienstag, 02.02.2021, gegen 19:15 Uhr, meldete sich ein Mitteiler beim Polizeinotruf
110 und teilte mit, dass sich eine männliche Person mit einem Messer vor einem Gebäude
in Unterföhring befinden würde. Dabei schrie diese Person verbale Äußerungen mit
bedrohlichem Inhalt.

Aufgrund dieser unklaren Bedrohungslage wurden mehr als zehn Streifen der Münchner
Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt, um die Situation zu klären. Da es Hinweise gab,
dass sich die Person zu ihrer Wohnörtlichkeit in Unterföhring begeben hätte, wurde diese
Örtlichkeit ebenfalls angefahren.

Dort konnte ein 21-Jähriger außerhalb des Gebäudes festgenommen werden. Bei einer
Durchsuchung seiner Person wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Er wurde zu einer
Polizeiinspektion gebracht und er wurde wegen Bedrohung und dem Besitz von
Betäubungsmitteln angezeigt.

Zur weiteren Behandlung wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.
Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.