Linksabbieger prallt in entgegenkommenden Pkw

Symbolbild

Am Montag, 07.10.2019, gegen 20:45 Uhr, fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Pkw auf der Einsteinstraße stadteinwärts.

Zeitgleich fuhr ein 51-Jähriger aus München mit seinem Pkw auf der Einsteinstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Einsteinstraße Ecke Richard-Strauß-Straße wollte der 32-Jährige geradeaus fahren, der 51-Jährige wollte nach links in die Richard-Strauß-Straße abbiegen.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, an denen Totalschaden entstand. Zudem wurde der 51-Jährige durch den Unfall schwer verletzt.

Beide Pkw-Fahrer gaben an, bei Grün in die Kreuzung gefahren zu sein. Während der Unfallaufnahme konnte jedoch festgestellt werden, dass die relevanten Ampeln niemals gleichzeitig Grünlicht zeigen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden vom Unfallkommando der Polizei München übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.