Lochhausen: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Polizei
Symbolbild

Am Freitag, 05.08.2022, um 08:51 Uhr, befuhr eine 60-Jährige mit Wohnsitz in München mit einem Fahrrad den Radweg der Mühlangerstraße in Fahrtrichtung Lochhausen. Im Kreuzungsbereich zur Lochhausener Straße wollte sie diese überqueren, um der Mühlangerstraße weiter zu folgen.

Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Pkw die Mühlangerstraße in gleiche Fahrtrichtung, um an der Kreuzung zur Lochhausener Straße nach rechts in diese abzubiegen.

Im Kreuzungsbereich Mühlangerstraße und Lochhausener Straße kam es zum Sturz der Fahrradfahrerin, wodurch sie sich schwer verletzte. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist unbekannt, ob es zwischen der Radfahrerin und dem Pkw zu einer Berührung kam. Der Autofahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit und folgte der Lochhausener Straße.

Die Fahrradfahrerin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

An ihrem Fahrrad entstand ein Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen. 

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.