Losgerissene Planen sorgten in der Nacht für einen Einsatz der Feuerwehr

Losgerissene Planen sorgten in der Nacht für einen Einsatz der Feuerwehr
Foto: © Branddirektion München

Eine Plane hat in der Nacht die Bundespolizei so sehr beunruhigt, dass die Feuerwehr alarmiert wurde.

In der Nacht auf Sonntag waren immer wieder Windböen im Stadtgebiet zu bemerken. Bei den üblichen Streifenfahrten bemerkten Einsatzkräfte der Bundespolizei mehrere lose Planen rund um ein eingerüstetes zwölfstöckiges Gebäude. Ein Teil der Planen war bereits abgerissen. Da durch den Wind die Gefahr bestand, dass abgerissene Planenteile aus dem siebten und achten Stock in die Oberleitung der nahe gelegenen Bahnlinie wehen könnten, wurde die Feuerwehr München hinzugezogen.

Nach der Begutachtung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei wurde gemeinsam entschieden, dass es der beste Weg war, die Planen zu sichern.

Mit Kabelbindern wurden die losen Planenteile am Gerüst fixiert und auch die übrige Verplanung kontrolliert, dass durch die offenen Stellen nicht noch weitere Folien abgerissen werden konnten.

Nach einer Stunde waren die Sicherungsmaßnahmen beendet.