Lottospieler aus dem Großraum München gewinnt knapp 17,6 Millionen Euro

Lottospieler aus dem Großraum München gewinnt knapp 17,6 Millionen Euro
Symbolbild

Knapp 17,6 Millionen Euro Gewinn: Anonym abgegebener LOTTO-Mehrwochenschein aus dem Großraum München sticht auf den letzten Drücker

Ausgerechnet am Tag der Arbeit hat eine noch anonyme Person aus dem Großraum München die Basis für viel Freizeit bei äußerst flexiblen Arbeitszeiten gelegt. Bei der Samstagsziehung im LOTTO 6aus49 am 1.Mai fielen auf ihren Spielauftrag genau 17.597.645,80 Euro. Der zweistellige Millionenbetrag kann bis Ende 2024 abgefordert werden.

Der Mehrwochenschein brachte seinem/r Besitzer/in auf den letzten Drücker Glück. Er hatte eine Laufzeit von vier Wochen und nahm zum letzten Mal an den Samstagsziehungen im LOTTO 6aus49 sowie dessen Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 teil. Der Gewinner*in hatte für den Spielauftrag insgesamt 116,70 Euro investiert.   

Einige außergewöhnliche Faktoren trugen zum höchsten bayerischen Gewinn des Jahres bei:

Der Volltreffer der Spielteilnehmer*in mit den Gewinnzahlen 1,15,21,37,42,43 und der Superzahl 1 war bundesweit der einzige in Gewinnklasse 1 (sechs Richtige plus Superzahl) und genau 17.473.595,80 Euro wert.

Da der Spielteilnehmer*in mit dem Vollsystem „6 aus 7“ am LOTTO 6aus49 teilgenommen hatte, fielen zusätzlich sechs weitere Treffer in Gewinnklasse 3 (Fünf Richtige plus Superzahl) an. Sechsmal die Quote dieser Gewinnklasse in Höhe von je 20.675 Euro plus der Gewinnbetrag der höchsten Gewinnklasse ergeben unter dem Strich die knapp 17,6 Millionen Euro Gesamtgewinn.

Der 1. Mai scheint übrigens der höchste Feiertag für bayerische Großgewinne zu sein. Am Tag der Arbeit des letzten Jahres hatte ein Eurojackpot-Spielteilnehmer aus Oberfranken mit 90 Millionen Euro den höchsten bayerischen Lotteriegewinn aller Zeiten erzielt.