Ludwigsvorstadt: Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Symbolbild

Am Samstag, 25.12.2021 gegen 15:45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich in einem
gastronomischen Betrieb in der Landwehrstraße mehrere Personen aufhalten würden, die
sich dort ohne eine Überprüfung der 2G-Regelung befänden und die die Maskenpflicht
nicht einhielten, wenn sie nicht an Tischen sitzen würden.

Mehrere Streifen wurden zu der Örtlichkeit geschickt und trafen dort auf circa 100
Personen die sich in den Gasträumen befanden. Alle wurden überprüft, wobei sich
herausstellte, dass viele nicht oder nicht vollständig geimpft waren. Die Kontrollen waren
gegen 17:15 Uhr beendet.

Vierundzwanzig Personen wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz
angezeigt. Der Betrieb wurde danach für den Rest des Tages geschlossen. Bei dem
Einsatz waren zehn Streifen eingesetzt.