Ludwigsvorstadt: Straßenraub durch unbekanntes Täterpaar

Symbolbild

In der Nacht zum Samstag, 07.04.2018, gegen 02.30 Uhr, war ein 34-Jähriger im Bereich Schwanthalerstraße/Ecke Mittererstraße allein unterwegs, als er ein streitendes Pärchen bemerkte. Er wollte schlichtend eingreifen, als er völlig unvermittelt von dem Pärchen angegriffen und geschlagen wurde.

Der 34-Jährige verständigte daraufhin die Polizei und noch während des Telefonates wurde er erneut von den beiden Tätern ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde ihm auch noch sein Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Unter Mitnahme des Handys flüchtete das Täterpaar in unbekannte Richtung.

Der 34-Jährige begab sich in ein nahegelegenes Hotel, von wo aus ein Angestellter wiederum die Polizei verständigte. Anschließend wurden seine blutenden Wunden im Gesicht in einer Münchner Klinik erstversorgt. Der alkoholisierte 34-Jährige konnte das Täterpaar nur sehr vage beschreiben.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.