Maxvorstadt: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Maxvorstadt: Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Foto: © Branddirektion München

Heute Mittag ist es in der Elisenstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei Pkw gekommen.

Um kurz vor zwölf Uhr gingen gleichzeitig mehrere Anrufe in der Integrierten Leitstelle ein. Alle meldeten einen Unfall mit insgesamt drei Pkw auf Höhe der Luitpoldstraße. Dort waren zwei BMW und ein Mini aus bislang unbekannter Ursache kollidiert.

Glücklicherweise wurde keine der vier beteiligten Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Alle wurden mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik transportiert, darunter auch ein Kind.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und versorgten die Patientinnen und Patienten. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt nun die Polizei.