Maxvorstadt: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft durch DNA-Treffer geklärt

Einbruch
Symbolbild

München, 06.09.2017. In der Nacht von Samstag, 26.11.2016, auf Sonntag, 27.11.2016, schlug ein zunächst unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in der Dachauer Straße ein, konnte allerdings aus der Auslage keine Schmuckstücke entwenden. Daraufhin flüchtete er ohne Tatbeute.

Am Tatort konnten tatrelevante, humanbiologische Spuren gesichert werden, die nun mehr aufgrund eines sogenannten „PRÜM“-Treffers mit Österreich zweifelsfrei einem 42-jährigen Rumänen zugeordnet werden konnten.

Eine berechtigte Spurensetzung kann ausgeschlossen werden.

Da der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz verfügt und dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen ist, konnte er bislang zur Sache noch nicht vernommen werden.