Maxvorstadt: Versuchtes Tötungsdelikt vor Diskothek – 31-Jähriger notoperiert

Symbolbild

München, 24.07.2017. Am Sonntag, 23.07.2017, gegen 03.25 Uhr, wurde ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung durch massive Stiche mit einem bislang unbekannten Gegenstand schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert und dort sofort notoperiert werden.

Die Auseinandersetzung nahm ihren Anfang im Raucherbereich vor der Diskothek Neuraum in der Arnulfstraße. Wegen der heftigen Niederschläge drängte sich dort eine Vielzahl von Personen unter einen Pavillon. Eine Dame wurde ins Freie gedrängt, woraufhin deren Begleiter, der spätere Geschädigte, den Drängler ansprach. Dies führte zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, die der Täter und der Geschädigte etwas abgesetzt ausfechten wollten.

Der Geschädigte, der Täter und dessen drei Begleiter begaben sich wie verabredet auf den angrenzenden Parkplatz, wo es zu einer kurzen, aber heftigen Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf der Täter dem Geschädigten mehrere massive Stichverletzungen im Brustbereich zufügte. Der Täter und seine Begleiter flüchteten sofort. Der 31-Jährige schaffte es noch zum Eingang der Diskothek, wo er dann zusammenbrach. Der Geschädigte ist nach wie vor in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Das Tatwerkzeug konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 11 geführt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.