Mehrere Sachbeschädigungsdelikte in Schwabing

Symbolbild

Am Samstag, 10.05.2025, gegen 22:45 Uhr, trafen sich Anhänger eines ortsansässigen Münchner Fußballvereins im Bereich der U-Bahn-Station Universität. Anschließend gingen sie gemeinsam zunächst die Ludwigsstraße in Richtung Siegestor und weiter über die Lepoldstraße bis zur Münchner Freiheit.

Im Zuge dessen kam es auf der gesamten Strecke zu mehreren Sachbeschädigungen. Mehrere Bushaltestellen, Hauswände und Fenster wurden mit Graffitis beschädigt. Außerdem wurden mehrere am Straßenrand geparkte Kraftfahrzeuge beschädigt.
Darüber hinaus wurden mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet.

Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Durch die Münchner Kriminalpolizei werden nun Ermittlungen wegen der Sachbeschädigungsdelikte und den Verstößen gegen das Sprengstoffgesetzt geführt.

Die Ermittlungen führt hier das Kommissariat 23.

Zeugenaufruf:
Für eine rasche und umfassende Aufklärung bittet die Polizei um Ihre aktive Mithilfe. Sollten Sie Foto-, Video- oder Audioaufnahmen vom Ereignisort bzw. aus der unmittelbaren Umgebung des Geschehens gegen 22:45 Uhr gemacht haben, möchten wir Sie bitten, diese der Polizei möglichst umgehend über unser Upload-Formular zur Verfügung zu stellen, welches unter folgendem Link erreichbar ist:
https://medienupload-portal01.polizei.bayern.de