Mehrere Verstöße im Zusammenhang mit einem Open Air-Festival in Freimann

Polizei
Symbolbild

Im Zeitraum von Freitag, 20.05.2022, 18:00 Uhr bis Samstag, 21.05.2022, 06:00 Uhr, fand im Bereich des Kurt-Landauer-Weges ein Open Air Festival statt, in dessen Verlauf mehrere Musikgruppen spielten.

An der Veranstaltung an sich nahmen ca. 1.000 Gäste teil. Im Verlauf der Veranstaltung wurden insgesamt 33 Betäubungsmitteldelikte festgestellt. Entsprechende Anzeigen wurden jeweils gefertigt.

Zur Betreuung der Veranstaltung waren hier knapp 50 Polizeibeamte eingesetzt. Das Festival an sich verlief störungsfrei.

Vor und nach dem Festival wurden jeweils Verkehrskontrollstellen eingerichtet. Hierbei konnten bei 13 Fahrzeugführenden Beeinträchtigungen der Fahrtüchtigkeit (Alkohol/Drogen) festgestellt werden. Bei zwei Fahrern wurde zudem festgestellt, dass aktuell keine Fahrerlaubnis zum Führen des Kraftfahrzeuges vorlag.

Bei den festgestellten Verstößen ermitteln die Münchner Verkehrspolizei sowie die Münchner Kriminalpolizei entsprechend.