Messestadt: Jugendgruppe prügelt auf Security-Angestellten ein

Messestadt: Jugendgruppe prügelt auf Security-Angestellten ein
Symbolbild

Am Samstag, 04.08.2018, gegen 01.30 Uhr, wurde ein 31-jähriger Security-Angestellter eines Einkaufszentrums am Willy-Brandt-Platz, auf eine zehnköpfige Jugendgruppe aufmerksam, die sich laut verhielt.

Als einer aus der Gruppe Anstalten machte einen dortigen Baum umzuwerfen, wurde dieser durch den Security aufgefordert dies zu unterlassen. Als Reaktion auf die Ermahnung erhielt der 31¬Jährige unvermittelt einen Faustschlag von einem Jugendlichen ins Gesicht, ging zu Boden und erhielt eine Vielzahl von Fußtritten und Schlägen von weiteren Personen aus der Gruppe.

Der Security-Angestellte erlitt dadurch diverse Schürfwunden im Gesicht und am Ellbogen sowie Prellungen im Bereich des Oberkörpers.
Bei dem Vorfall wurden außerdem seine Brille und sein Handy beschädigt.

Täterbeschreibung:
Der Haupttäter war vermutlich Jugendlicher, ca. 186 cm groß, feste Statur, schwarzer Vollbart, schwarze, kurze, sehr lichte Haare, deutschsprachig mit Akzent.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.