Messingskulptur vom Schwabinger Christkindlmarkt geklaut

Diebstahl einer Messingskulptur vom Schwabinger Christkindlmarkt

Zwischen Samstag, 23.12.2017, 21.00 Uhr und Sonntag, 24.12.2017, 11.00 Uhr, wurde auf dem Christkindlmarkt an der Münchner Freiheit eine dort ausgestellte Messingskulptur aus der Bodenverankerung gerissen und entwendet.

Bei der Messingskulptur handelt es sich um einen Messingfalken auf einem 1,25 Meter hohen Eichenstamm. Das Messing ist geschliffen und gewachst. Die Skulptur trägt den Namen „Der ruhende Jäger“.

Zeugenaufruf:
Wer hat im Tatzeitraum auf dem Schwabinger Christkindlmarkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wo wurde die Skulptur/Plastik nach der Tat zum Kauf angeboten?
Wer kann Hinweise zum Verbleib der Skulptur/Plastik geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.