Milbertshofen: Mehrere Personen durch Brand in Tiefgarage verletzt

Symbolbild

Am Montag, 19.07.2021, gegen 21:00 Uhr, meldeten mehrere Mitteiler dem Polizeinotruf
110, dass es in einer Tiefgarage in der Motorstraße in Milbertshofen brennen würde.
Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei geschickt und die
Feuerwehr wurde ebenfalls informiert. Von der Polizei wurden großräumige Absperrungen
um den Brandort eingerichtet.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass durch den Brand in der Sammeltiefgarage das
komplette Anwesen stark verraucht war, weshalb es durch die Feuerwehr evakuiert
wurde.

Gegen 22:30 Uhr war das Feuer gelöscht.

Nach ersten Erkenntnissen brannten in der Tiefgarage ein Elektroroller und ein Pkw aus.
Insgesamt wurden dadurch 18 Personen leicht verletzt, die eine Rauchgasintoxikation
erlitten. 17 davon konnten vor Ort entlassen werden. Eine Person, eine 23-Jährige aus
München, musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Schadenshöhe wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.
Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen.