Milbertshofen: Suizidversuch in Haftzelle verhindert

Am Mittwoch, 15.08.2018, kam es in einem Hotel in Freimann zu einem Polizeieinsatz, weil ein 43-jähriger Münchner einen 28-jährigen Münchner Hotelangestellten geschlagen hatte.

Der 43-jährige Mann sowie seine weibliche Begleiterin erhielten einen Platzverweis. Diesem kamen sie nicht nach. Deshalb mussten der 43-jährige Münchner und eine 36-jährige Münchnerin bei der Polizeiinspektion 47 in Gewahrsam genommen werden.

Kurz darauf am Donnerstag, 16.08.2018, gegen 00.10 Uhr, bemerkten Beamte der Polizeiinspektion 47 im Rahmen ihres regelmäßigen Kontrollganges, dass die 36-jährige Münchnerin in der Haftzelle auf dem Bett lag und sich ihr T-Shirt um den Hals gezogen hatte. Dabei zog sie das T-Shirt mit einer Hand nach oben, um sich augenscheinlich damit zu erdrosseln.

Der offensichtliche Suizidversuch wurde durch die beiden Beamten sofort unterbunden. Sie wurde anschließend von einem Rettungsdienst untersucht und in ein Klinikum eingewiesen.
Bei dem Vorfall blieb die 36-Jährige unverletzt.