Mit Drehstuhl in Verkaufsstand gedonnert – Rollgitter kaputt – Täter geflüchtet

Mit Drehstuhl in Verkaufsstand gedonnert - Rollgitter kaputt – Täter geflüchtet
Foto: Bundespolizei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (14. / 15. Februar 2019) kam es am Hauptbahnhof zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. Ein Unbekannter raste auf einem Büro-Drehstuhl über den Querbahnsteig und schlug damit in einen Verkaufsstand ein. Er konnte unerkannt flüchten. Die Bundespolizei ermittelt.

Freitag, gegen 3:00 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Mann auf einem Büro-Drehstuhl in hoher Geschwindigkeit über den Querbahnsteig des Münchner Hauptbahnhofes.

Anscheinend geriet ihm sein „Gefährt“ dabei außer Kontrolle, denn er schlug damit in einen Verkaufsstand auf dem Querbahnsteig ein. Dabei wurde die Jalousie des Standes beschädigt.

Der Tatverdächtige konnte sich unerkannt vom Tatort entfernen. Der Bürostuhl wurde sichergestellt. Woher dieser stammte und zu welchem Zwecke er auf den Querbahnsteig gebracht wurde ist derzeit nicht bekannt.

Gegen den Unbekannten ermittelt die Bundespolizei wegen Sachbeschädigung.