Mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert – Polizei stoppt Taxifahrer

Symbolbild

Am Sonntag, 12.03.2023, gegen 13:40 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei ein Mercedes Taxi ohne Fahrgast auf, welches mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Effnerstraße in südliche Richtung fuhr. 

Die Polizeibeamten, deren ziviles Dienstfahrzeug mit einem Videomesssystem ausgerüstet war, konnten bei erlaubten 60km/h eine Geschwindigkeit von 81km/h feststellen. Zudem bemerkten die Beamten bei der Fahrweise „leichte Schlangenlinien“.

Bei der anschließenden Anhaltung wurde festgestellt, dass der 61-jährige Taxifahrer mit Wohnsitz in München erheblich alkoholisiert war.

Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 61-Jährige entlassen. Sowohl sein Führerschein, als auch der Führerschein zur Personenbeförderung wurden sichergestellt. 

Gegen den 61-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.