Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens räumt Geldtransporter aus und flüchtet mit mehreren hunderttausend Euro

Symbolbild

Am Donnerstag, 24.08.2017, gegen 08.25 Uhr, bemerkten Zeugen einen Geldtransporter, der am Rand der Rolf-Pinegger-Straße stand. Bei dem Fahrzeug war der akustische Alarm der Alarmanlage ausgelöst. Sie benachrichtigten den Polizeinotruf 110. Die Polizeibeamten stellten fest, dass sich keine Personen und auch keine Wertgegenstände mehr in dem Auto befanden.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer, ein 26-jähriger Serbe aus Dachau, zusammen mit zwei Beifahrern (ein 23-jähriger Münchner und ein 39-Jähriger aus Dachau) im Einsatz war. Als die beiden für wenige Minuten in eine Bankfiliale in der Blumenauer Straße gingen, fuhr der 26-Jährige alleine mit dem Fahrzeug weg und stellte es in der Rolf-Pinegger-Straße ab. Dort hat er das Bargeld aus dem Auto (mehrere hunderttausend Euro) an sich genommen und sich entfernt. Die Ermittlungen durch die Münchner Kriminalpolizei dauern an. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Zeugenaufruf:
Wer hat zur angegebenen Zeit in der Rolf-Pinegger-Straße und Umgebung Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Diebstahl stehen könnten? Wer hat den Täter gesehen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 64, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.