„Mittel Punkt Europa Filmfest“ im Gasteig HP8

Symbolbild

on Montag, 23., bis Sonntag, 29. Mai, findet das „Mittel Punkt Europa Filmfest“ im Veranstaltungssaal Projektor in Halle E des neuen Gasteigs HP8, Hans-Preißinger-Straße 8, statt. Das kuratierte Festival zeigt herausragende Dokumentar- und Spielfilme aus Polen, Tschechien, Ungarn, Belarus sowie der Slowakei und der Ukraine.

Seit sieben Jahren richtet das „Mittel Punkt Europa Filmfest“ den Blick auf die östlichen Nachbarn und ihr Filmschaffen. Die Kooperation der Münchner Stadtbibliothek und dem Mittel Punkt Europa e.V. zeigt angesichts des Kriegs in der Ukraine die nachbarschaftliche Verbindung noch einmal deutlicher. Sie macht klar, wie dringlich der engagierte kulturelle Dialog ist. Die Tickets kosten 7 Euro beziehungsweise ermäßigt 5 Euro und sind über München Ticket erhältlich.

Mehr Informationen unter https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/veranstaltungen/details/mittelpunkt-europa-filmfest-14108. Es wird darum gebeten, sich vor dem Besuch der Münchner Stadtbibliothek über die aktuellen Aufenthalts- und Hygieneregeln (www.muenchner-stadtbibliothek/offenetueren) und für den Besuch im Projektor auf der Seite des Gasteig Sendling (https://www.gasteig.de/service/ihr-besuch-im-gasteig.html#corona) zu informieren.

Infos zur Barrierefreiheit finden sich auf der jeweiligen Standortseite der Bibliothek unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/orte-zeiten.