Mittersendling: Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus

Symbolbild

Am Montag, 03.09.2018, gegen 20.45 Uhr, setzte ein bislang unbekannter Täter im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Sylvensteinstraße einen Brand, so dass es im gesamten Treppenhaus zu einer massiven Rauchentwicklung kam.

Durch die Feuerwehr wurden die Bewohner des betroffenen Anwesens evakuiert. Im Flur des Hauses entstand durch den Brand ein erheblicher Rußschaden. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden vor Ort ambulant ärztlich versorgt. Eine Person wurde einem örtlichen Klinikum überstellt, aufgrund einer akuten Rauchintoxikation.

Der Sachschaden im Haus beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Ein konkreter Tatverdacht besteht derzeit nicht. Es wird jedoch seitens des Fachkommissariats von einer Brandstiftung ausgegangen. In unmittelbarer Nähe zur Tatörtlichkeit ereignete sich in den vergangenen Tagen bereits zwei Brandstiftungen mit vergleichbarem Modus Operandi. Ob hier ein Zusammenhang besteht, muss noch ermittelt werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.