Mittersendling: Raub durch Jugendliche

Symbolbild

Am Montag, 15.11.2021, gegen 17:20 Uhr, war ein 17-jähriger Münchner allein auf einem Gehweg unterwegs, als er eine Gruppe Jugendliche passierte. Kurz darauf wurde er von hinten durch mehrere Schläge auf den Kopf angegriffen und im weiteren Verlauf seiner Kopfhörer beraubt sowie nach weiterer Tatbeute durchsucht.

Im Anschluss daran flüchteten die Personen in den nahegelegenen Westpark. Dort konnten sie nach sofort eingeleiteten und intensiven Fahndungsmaßnahmen identifiziert werden. Ein zuvor vorwiegend agierender 14-Jähriger wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben.

Der 17-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt, bedurfte aber keiner ärztlichen Versorgung.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf werden durch das Kommissariat 21 durchgeführt.