Mittersendling: Versuchtes Tötungsdelikt – Frau sticht auf ihren Ehemann ein

Symbolbild

Am Dienstag, 08.12.2020, kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Messerangriff
einer 35-jährigen Frau auf ihren 38-jährigen Ehemann in deren Wohnung in Mittersendling. Dieser wurde durch mehrere Stiche und Schnitte lebensgefährlich verletzt. Nachbarn verständigten den Notruf, woraufhin über 10 Streifen der Münchner Polizei an die Örtlichkeit geschickt wurden und vor Ort die Frau festnehmen konnten. Der Ehemann wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Ermittlungen wurden durch die Mordkommission München gemeinsam mit der Spurensicherung und dem Kriminaldauerdienst übernommen.

Die bisherigen Ermittlungen zeigten, dass die Tat im Zusammenhang mit einer psychiatrischen Erkrankung der Frau stehen dürfte. Sie wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt und daraufhin in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.