Monster Magnet live am 04.02.2015 im Backstage Werk München

Special Guest: BOMBUS

Dave Wyndorf überrascht uns immer wieder. Denkt man, MONSTER MAGNET hat endlich alles erreicht, alles gemacht, alles erlebt, was möglich war, kommt der Spacelord daher und nimmt einfach dieselbe Platte quasi ein zweites Mal auf. Nachdem „Last Patrol“, das vorerst letzte Studioalbum der Band und eine Rückkehr zu den Wurzeln, das beste Album von MONSTER MAGNET seit langem war, legen die Jungs jetzt noch eine Schippe drauf.

Was wäre wenn „Last Patrol“ 1968 aufgenommen worden wäre?! Was passiert, wenn man einen hübschen Song in einen wütenden verwandelt?! Wie ändert sich der Charakter eines Stücks, wenn man Mellotron und Gruselfilm-Orgel ins Arrangement übernimmt?! Solche Fragen stellt sich Wyndorf beim Komponieren, nur dieses Mal wollte er die Fragen beantwortet wissen: „Milking The Stars: a re-imagining of Last Patrol“, das kommende Album enthält nicht nur vier neue Songs und die Live-Tracks „Lost Patrol“ und „Three Kingfishers“, sondern auch neue Klänge, neue Vocals, neue Instrumentierung und neue Arrangements. Dies alles durchzieht die neu aufgenommenen und interpretierten Stücke des Vorgängeralbums und erzeugen einen irren Sixties-Vibe, dem man sich kaum entziehen kann. Dass dieses Experiment gelungen ist, davon kann sich jeder überzeugen, wenn „Milking The Stars“ im November erscheint, oder noch besser, wenn MONSTER MAGNET im kommenden Februar 2015 ihre alten, neuen Stücke live spielen.

20:30 Uhr
Tickets unter: http://www.muenchenticket.de