Moosach: Brand auf einer Baustelle

Symbolbild

Passanten haben am Donnerstagabend einen Brand auf einer Baustelle bemerkt und die Feuerwehr informiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten das Feuer durch ein Fenster im Erdgeschoss des Neubaugebäudes sehen. Sie schlugen das Fenster ein und ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr starteten die Brandbekämpfung. Nach wenigen Minuten war das Feuer in Gewalt. Da es sich um einen größeren Gebäudekomplex handelte, wurden mehrere Trupps eingesetzt, um das Objekt nach Personen zu durchsuchen. Zeitgleich wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Nach etwa einer Stunde war das Gebäude kontrolliert, das Feuer gelöscht und der Brandrauch entfernt. Es wurden keine Personen im Objekt angetroffen. Der Sachschaden wird seitens der Feuerwehr auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.