Moosach: Getränkelieferant brutal überfallen und ausgeraubt

Symbolbild

Am Montag, 26.03.2017, gegen 00.50 Uhr, stellte ein 56-jähriger Münchner Getränkelieferant sein Fahrzeug auf der Straße vor seiner Wohnung ab. Auf dem Weg vom Auto zur Hauseingangstür traten zwei unbekannte Männer maskiert mit schwarzen Sturmhauben hinter einem Müllhäuschen hervor, packten den 56-Jährigen an den Armen und brachten ihn zu Boden.

Anschließend durchsuchten die beiden die Taschen des 56-Jährigen und entwendeten dessen Mobiltelefon sowie die Wochenendeinnahmen. Als dieser um Hilfe rief, drohte ihm einer der Täter, ihm mit einer Pistole in den Kopf zu schießen, wenn er sich weiter wehren würde.

Nachdem die beiden Täter die Beute an sich genommen hatten, kam ein dritter ebenfalls maskierter Täter hinzu und forderte die beiden auf den Tatort zu verlassen. Daraufhin flüchteten die drei Unbekannten in Richtung Feldmochinger Straße.

Täterbeschreibung:
Drei männliche Täter, ca. 180-190 cm groß, ca. 25-40 Jahre alt, kräftige Statur, afghanische Sprache, bekleidet mit schwarzen Stoffhandschuhen und maskiert mit schwarzer Sturmhaube.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Andernacher Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.