Moosach OEZ: Feuer in der Tiefgarage

Moosach OEZ: Feuer in der Tiefgarage
Foto: Berufsfeuerwehr München.

Ein Feuer in der Tiefgarage des OEZ hat am Dienstagnachmittag für Aufregung gesorgt. Verletzte Personen gab es hierbei nicht.

Mehrere Passanten bemerkten eine starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage. Bei näherem Hinsehen handelte es sich um einen Fahrzeugbrand. Schnellstens wurde der Brand an die Integrierte Leitstelle gemeldet.

Die Einsatzkräfte konnten das brennende Fahrzeug schnell orten. Mit einem Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatmer und einem C-Strahlrohr rückten sie dem Feuer zu Leibe. Nach kurzer Zeit konnte – „Feuer aus“ – gemeldet werden. Mit zwei Hochleistungslüftern und einem Großlüfter wurde die Tiefgarage vom Rauch befreit.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.