Moosach: Polizeibeamte bei Unfallaufnahme angegriffen

Symbolbild

Am Montag, 20.07.2020, gegen 17.00 Uhr, teilte eine 70-jährige Münchnerin über den
Notruf der Polizei mit, dass ihr Fahrzeug an einem Parkplatz in der Pelkovenstraße
angefahren wurde. Nun kam es zum Streit mit dem vermeintlichen Unfallverursacher,
einem 58-jährigen Münchner, weshalb zwei Streifen der Polizeiinspektion 44 (Moosach)
zum Unfallort fuhren.

Während der Unfallaufnahme verhielt sich der 58-Jährige zunehmend aggressiv
gegenüber den vier eingesetzten Beamten. Er schrie sowohl die Beamten, als auch die
70-jährige Frau an und ging schließlich auf einen Polizeibeamten zu. Der Polizeibeamte
forderte den Mann auf, stehen zu bleiben und streckte seinen Arm aus, um ihn auf Distanz
zu halten. Der 58-Jährige schlug nun gegen den Arm des Polizeibeamten und verletzte
ihn hierbei. Er wurde nun durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht, gefesselt und
leistete dabei Widerstand.

Nach seiner Festnahme, wurde er zur Polizeiinspektion gebracht. Er wird wegen
Körperverletzung und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Nach
Abschluss der Anzeigenbearbeitung musste er in einer psychiatrischen Einrichtung
untergebracht werden.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.